Reanimationsschulung für Ersthelfer

Am 10. Jänner 2019 gab es durch die Gesunde Gemeinde eine Reanimationsschulung für Ersthelfer gehalten von Dr. Johanna Sohm, Mitglied der Gesunden Gemeinde Neidling, tätig im LK Melk/Interne Abteilung.

Der Kurs dauerte 2 Stunden, anfangs gab es einen unkomplizierten theoretischen Block, wobei die richtigen Schritte gemeinsam mittels Flipchart erarbeitet wurden. Nach einer kurzen Pause konnten dann alle Teilnehmer an zwei vorliegenden Reanimationspuppen Herzdruckmassage und Mund zur Mundbeatmung üben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s