Kochkurs für Kinder | Volksschule Neidling

Am Nachmittag des 29. März 2019 veranstalteten wir in der Küche der Volksschule und des Kindergarten Neidling einen Kochkurs für Kinder. Gemeinsam mit der Tut Gut!-Referentin Sonja Willim wurden mit zwölf Kindern im Alter zwischen fünf und acht Jahren aus biologisch angebauten Lebensmitteln leckere und vollwertige Gerichte gekocht.

Am Speiseplan standen eine klare Suppe mit Vollkornnudeln und Karottensternen, Gemüse-Putengeschnetzeltes mit grünem Salat, Pizzaschnecken, und zum Abschluss gab es Dinkel-Vollkornwaffeln und einen Joghurtmilchshake mit frischen Früchten.

Zu Beginn erläuterte Biobäuerin Sonja Willim, warum Vollkornprodukte so nahrhaft und gesund sind, während die Kinder interessiert rohe Dinkelkörner verkosteten. Danach bereiteten wir gemeinsam mit den Kindern die geplanten Gerichte zu. Die Kinder waren voller Tatendrang und mit großer Begeisterung dabei.

Bevor am Abend die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, aßen wir die gekochten Speisen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Kindern für den schönen Nachmmittag!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s