Was wir tun

Im Jahr 2018 hat sich das Team der Gesunden Gemeinde neu zusammengefunden. Nach einem ersten gemeinsamen Jahr, dass bereits sehr aktiv verlaufen ist, wurde uns klar, dass die Bereiche Ernährung, Bewegung, medizinische Vorsorge, sowie Natur und Umwelt gut abgedeckt sind.

Ein „Herzstück“ war und ist jedoch, für einige in unserem Arbeitskreis, mit den Menschen in Neidling in Kontakt zu sein und Begegnung und Austausch zu ermöglichen. Daher ist im Vorjahr aus einigen unserer Teammitglieder der Verein DorfLeben entstanden, um gemeinsam mit anderen Menschen und Vereinen,  Dinge zu bewegen, um die Gemeinde dadurch lebendig für uns alle mitzugestalten.

Daher freuen wir uns auch besonders mit den Betreibern des Dorfladens (Verein Dorfladen: Familie Kern, Götzinger, Hubmann, usw). zusammenzuarbeiten und sie mit Öffentlichkeitsarbeit und Bewerbung des neuen Dorfladens zu unterstützen.

Der neue Dorfladen bietet nicht nur eine Vielfalt von hervorragenden regionalen Produkte, sondern auch endlich wieder Möglichkeiten für die Menschen in Neidling in diesem besonderen Frühling, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s