Das war unser Sommerfest 2020

Bis zum letzten Drücker war unser Sommerfest in Schwebe – zu allererst natürlich Corona, aber wir haben mit einer professionellen Betriebsstättengenehmigung samt Sicherheitskonzept die Weichen gestellt. Dann haben wir fast mehrmals täglich Wetterprognosen ausgetauscht und hatten dann großes Glück einen wirklich tollen Tag zu erwischen. Naja, wenn Engel bei der Arbeit sind 😉

Um die 200 Besucher erfreuten sich an durchwegs toller Stimmung an Speis und Trank, der Tombola (Danke an die Spender!) und an der Feuershow von Michael Sohm, schön dass wir dich wieder überreden konnten!

Ein grandioser Erfolg waren unsere Spritzer-Kreationen mit Klassikern wie Hugo oder Aperol-Sprizz. aber auch die sagenhafte Eigenkreation „DirndlDiddi“ mit selbstgemachtem Dirndlsirup und Granatapfelkernen. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz und labten sich an Säften von Familie Götzinger und frischgemachten Popcorn vom Nikolaus – Danke an Nikolaus Zichtl für die Popcornmaschine!

Die Kooperation mit dem Verein Neidlinger Dorfladen ist bei den Besuchern super angekommen, es gab die unterschiedlichsten kulinarisch Highlights von großteils sehr engagierten Anbietern. Zum Beispiel Georg Knedelsdorfer mit „Dunkelsteiner Rind“ mit sensationellen Kostproben (den Rindfleischsalat werden sich jetzt sicher einige für daheim aus dem Dorfladen holen) oder Petra´s Cooking mit leckerem Couscous Salat und Sandwiches. Auch die Familie Haidinger mit den allseits beliebten Kotlettsemmeln und Familie Kern mit dem Kaiserschmarren mit hausgemachtem Apfelmus konnten punkten. Familie Gruber aus Gerersdorf bot Kartoffelchips an und die Wilhelmsburger Hoflieranten spendeten würzige Käsespätzle.

Zur späteren Stunde fegte ein heftiger Wind dann zwar viele Besucher nach Hause, wer ausharrte konnte dann aber seine Muskeln bei super Stimmung und einem Tänzchen zu toller Musik noch lockern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s